Infoportal

Weitere Informationen zu IT, Dienstleistungen und Software finden KDRS-Kunden im Infoportal

Karriere

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Werfen Sie doch einen Blick in unsere » Stellenangebote

Schulung

Pro Jahr schulen wir 3200 Teilnehmer in rund 300 Kursen. Unser Angebot umfasst eine breite Palette an Themen. Machen Sie sich selbst ein Bild:
» Schulungszentrum

Leistungsspektrum

IT-Infrastrukturdienstleistungen

Leistungen des Benutzerservice

  • Allgemeine Beratung – IT-Beratungen (Infrastruktur/Hard- und Software): Schwerpunkt ist neben der Verkabelung und der Netzinfrastruktur die Beratung bei der Hard- und Softwareauswahl sowohl im Server- als auch Clientbereich. Die Beratung umfasst auch die alternative Betrachtung der Betriebssysteme von Microsoft und Linux und die möglichen Einsatzschwerpunkte.
  • Planungstätigkeiten: Erarbeitung von Datenverarbeitungskonzeptionen mit Hard- und Softwareaufnahme, Analyse und Empfehlung inklusive der Infrastruktur (Verkabelung und aktive/passive Netzwerkkomponenten); Erarbeitung von Netzwerkorganisationen mit Berechtigungsverwaltung; Erstellung von Netzwerkdokumentationen und die Abwicklung von Ausschreibungen auf der Grundlage der VOL
  • Installationstätigkeiten: Installation und Konfiguration von Softwarekomponenten für Server, Arbeitsstationen, Drucker und die Integration der installierten/konfigurierten Hardware in ein vorhandenes Netzwerk Die Installation der Softwarekomponenten umfasst sowohl die Microsoft Produktpalette als auch die von KDRS/RZRS betreuten Softwareprodukte.
  • Wartungsverträge: Wartung der dezentral installierten Server und Arbeitsstationen nach einem individuellen Supportvertrag mit 12 Monaten Laufzeit und automatischer Verlängerung bei Nichtkündigung.

Lizenzverträge

Der Microsoft Select Rahmenvertrag umfasst alle Microsoft Produkte.

Ausführliche Informationen über unser Leistungsspektrum finden Sie in unserem Intranet.